Guild Wars 2 – Warum keine Veröffentlichung für Konsolen?

guild-wars-3Der erste und auch der zweite Teil der beliebten MMO-Reihe Guild Wars ist lediglich für den PC erhältlich. Dies ist bei den meisten Online-Rollenspielen der Fall … doch warum eigentlich?

Der Lead Content Designer von Guild Wars 2 äußert sich nun zur Frage, weshalb der zweite Teil der MMO-Reihe nur für PC und in Zukunft sehr wahrscheinlich nicht für Konsolen auf den Markt kommen wird. So gibt Mike Zadorojny an, dass beispielsweise die Premium-Mitgliedschaft der Xbox One und PlayStation 4 für Online-Dienste ein Grund sei, weshalb Guild Wars 2 nicht für Konsolen entwickelt wird. Da das Spiel ein Buy-to-Play-Modell mitbringt, ließe es sich nach Aussage vom Entwickler ArenaNet nicht besonders gut mit den Voraussetzungen der Konsolen vereinen.

Ein weiterer Grund ist die lebendige Geschichte des Spiels, die stetig weitergeführt werden soll – dies sei nur in Form von häufigen Updates möglich, was auf dem PC ebenfalls deutlich einfacher als auf der Konsole gelingt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele