Black Prophecy – Die Tore schliessen sich am 26. September

2012 08 30 Black Prophecy 2240015378Schon wieder eine Meldung über ein Browser-MMO, das es nicht mehr lange geben wird. Wie Publisher gamingo mitteilt, wird das Weltraum-MMO Black Prophecy am 26. September 2012 für immer in den dunklen Weiten des Weltraumes verschwinden. Schon jetzt ist es nicht mehr möglich, die Ingame-Währung KK$ zu erwerben, und wer in den letzten sechs Monaten KK$ gekauft hat, kann diese entweder bis Ende September ingame verbrauchen oder erhält von gamingo einen Voucher, der in anderen Spielen des Publishers eingesetzt werden kann.

Das Aus kommt überraschend, schließlich konnte Black Prophecy bei der Fachpresse viel Lob ernten und galt als großer Hoffnungsträger unter den Free-to-Play-Titeln. Doch Entwickler Reakktor Media hatte schnell auch mit finanziellen Engpässen zu kämpfen und musste schließlich aufgeben. Offensichtlich haben es die neuen Manager nicht geschafft, das MMO zu einem wirtschaftlichen Erfolg zu führen und eine ausreichend große Spielercommunity aufzubauen. Im offiziellen Forum spricht das Team von finanziellen Realitäten, die eine Weiterführung des Spiels unmöglich machen, trotz des großen Einsatzes aller Beteiligten.

Es bleiben also noch gut vier Wochen und für die hat das Team viele lustige Events angekündigt, mit denen der Abschied versüßt werden soll, bevor dann am 26. September zum letzten Mal das Licht ausgeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele