Die Stämme – Das Strategiespiel wird Free-to-play!

Die Stämme Heute starteten im Online-Rollenspiel Die Stämme zwei neue Welten: 105 und 106. Wenn ihr auf einer neuen Welt durchstarten wollt, wäre also heute Abend oder morgen früh der ideale Zeitpunkt – nicht zu nah im Innenring der Karte, nicht zu weit draußen und mit viel Platz zum Erobern anderer Dörfer!

Beide Welten laufen auf einfacher Geschwindigkeit und ihr habt vier Tage Angriffsschutz, der euch vor einem frühen Ende bewahrt. In der Zeit solltet ihr euch allerdings gut wappnen, denn eure Nachbarn werden nicht lange dabei zögern, euch angreifen zu wollen! Ebenfalls auf beiden Seiten könnt ihr mit Paladinen spielen, jedoch sind Bogenschützen und Miliz auf Welt 105 inaktiv. Die Späher dort können auch keine auswärtigen Einheiten erspähen, lediglich eure Truppen, Gebäude und Rohstoffe. Leider (oder Gott sei Dank?) sind Kirchen auf beiden Welten inaktiv, so könnt ihr euch erstmal nach Lust und Laune in der Welt bewegen, ohne auf den Kirchenradius zu achten.

Doch es gibt zwei gravierende Unterschiede, die ausschlaggebend für die Wahl eurer Welt sein sollten:

  1. Auf Welt 105 ist das Farmlimit aktiv, heißt ihr könnt nicht mehr als 500.000 Rohstoffe am Tag gefarmt werden.
  2. Welt 106 ist eine sogenannte Premium-Welt. Heißt ihr könnt euch durch Premium-Punkte viele Vorteile verschaffen. Durch den Kauf eines Premium-Accounts erhaltet ihr 20% gesteigerte Resourcenproduktion, eine Bauzeitenreduzierung und -kostenreduzierung von 20%.

Die größte Neuerung auf der Premium-Welt ist der Handel mit Premium-Punkten. Ihr könnt künftig Premium-Punkte gegen Rohstoffe und umgekehrt tauschen. Bis jetzt ist es sogar möglich diese Premium-Punkte auf anderen Welten einzusetzen. Wenn ihr also nicht farmfaul seid, könnt ihr euch dort euren Premium-Account und weitere Boni verdienen. Was haltet ihr von solchen Systemen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele