Eve Online – Event der Entwickler: Hilfe für Neulinge!

572px-Eve_online_logo.svgHabt ihr auch schon mal ein Spiel nach wenigen Minuten deinstalliert, weil ihr einfach nicht wusstet, was zu tun ist? Die erste Schritte sind bekanntlich die Schwersten – vor allem wenn man in ein Weltraum-MMORPG einsteigen möchte, welches die Ausmaße von Eve Online hat. Der Komplexität des Spiels sind sich natürlich auch die Entwickler bewusst  und möchten neuen Spielern den Einstieg mit folgender Aktion erleichtern:

Super, um was geht’s denn?
Aus diesem Grunde gibt es die Möglichkeit am ersten Ingame-Training teilzunehmen. In dieser Trainingseinheit werden die wichtigsten Themen und Funktionen des Spiels aufgegriffen, um so der ersten Hilflosigkeit vorzubeugen. Am 10. Oktober wurde die erste Trainingseinheit gestartet und widmet sich zuerst dem Kampf „Spieler-gegen-Spieler“. Diese wird noch bis zum 19. November 2013 andauern und wöchentlich in einstündigen Sitzungen stattfinden. Dabei wird die grundlegende Mechanik des bestehenden „Tutorials“ aufgegriffen bzw. auf dieser Mechanik aufgebaut.

Was euch erwartet
Sinn dieser Aktion ist es, neuen Spielern einen besseren Einblick in die Spielabläufe zu geben. So werdet ihr nicht nur euer Schiff kennen lernen, sondern auch Schritte durchlaufen, die euch die Vorbereitung auf eine kommende Schlacht vereinfachen werden.

Weitere Planungen
Zur Zeit scheint noch keine anknüpfende Trainingseinheit geplant, vermutlich wollen die Entwickler den Erfolg der Aktion erst einmal abwarten. Wenn ihr dieses Trainingsevent verpasst habt, werdet ihr auf der offiziellen Webseite Videos, Screenshots und Berichte darüber finden.

Sollte sich eine weitere Trainingseinheit anschließen werdet ihr es natürlich rechzeitig bei uns erfahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele