Farmerama – Infos der Entwickler zum neuen Buff-System

2012 07 17 farmerama teaserEntwickler Bigpoint hat in Farmerama bereits Ende Juni ein neues Buff-System für Handwerkspunkte eingeführt.Nötig wurde das, weil das bisherige System für erfahrene Spieler unverhältnismäßig große Vorteile gebracht hat, während Neulinge benachteiligt waren. Im alten System war es möglich, teure Rezepte durch günstige Rezepte zu verlängern und so den Buff zu maximieren. Das war besonders bei Events ein großer Nachteil für Anfänger.

Mit dem neuen Buff-System ist das Balancing wieder besser, zudem hat Bigpoint die Gelegenheit genutzt, und gleich noch ein paar mehr und auch bessere Buffs realisiert. Dadurch können auch die Highleveler von dem neuen System profitieren. Zudem gibt es weitere Berufe, aus denen Ihr wählen könnt.

Was sich verändert hat, stellte Bigpoint im Farmerama-Forum nun etwas detaillierter vor. Die EP-Boni wirken nun alle additiv und nicht mehr teilweise auch multiplikativ, was nach Angaben der Entwickler ohnehin eher ein Bug, denn ein Feature war. Die EP-Kalkulation ist nun einheitlich gestaltet: Stehen Euch mehrere EP-Boni gleichzeitig zur Verfügung, werden diese nun zu einem Gesamtbonus addiert und dann erst mit dem EP-Grundwert des jeweils hergestellten Produkts verrechnet.

 

Jetzt kostenlos Farmerama spielen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele