League of Legends – Voller Erfolg bei den Spielerzahlen

leagueoflegends_artwork_001 Es geht richtig rund bei League of Legends. Wie Entwickler Riot Games jetzt bekannt gab, hat sich das Taktik-Online-Spiel inzwischen sehr gut auf dem Markt positioniert. Denn die Spielerzahlen können sich richtig sehen lassen, haben die sich doch seit 2012 nahezu verdoppelt.

Aktuell bevölkern rund 67 Millionen Spieler den Titel jeden Monat. Im Jahr 2012 lag die Zahl der monatlichen Spieler noch bei 32 Millionen, also knapp der Hälfte. Täglich besuchen aktuell rund 27 Millionen Gamer das MOBA, vor zwei Jahren lag diese Zahl noch bei rund 12 Millionen. Wenn es richtig gut läuft für League of Legends finden sich sogar bis zu 7,5 Millionen Spieler gleichzeitig auf den Servern ein.

Das sind doch richtig unglaubliche Zahlen, vor allem weil Konkurrenzspiele wie Dota 2 nicht einmal annähernd in diese Millionenbereiche kommen. Der große Erfolg von League of Legends lässt sich aber auf die Bedeutung des Spiels im eSport-Bereich zurückführen, wo der Titel ebenfalls zu den beliebtesten überhaupt zählt. Nur weiter so, Riot Games!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele