Das Browsergame RuneScape ist ein relativ betagtes Spiel. Vor mehr als 11 Jahren ist die erste Version online gegangen, und noch immer werkeln die Entwickler an dem Spiel. Was so lange am Markt ist, sollte auch eine entsprechend große Fanbase haben, und RuneScape ist tatsächlich hier auch sehr erfolgreich. Bald 200 Millionen haben in der Geschichte des 3D-Rollenspiels einen Account angelegt, und die Regestrierung Nummer 200.000.000 ist nur noch eine Frage der Zeit. Auf der Homepage des Spiels haben die Entwickler einen Counter installiert, dort könnt Ihr Euch informieren und vielleicht die Anmeldung platzieren, die dieses runde Jubiläum vollmacht.

Dass auch nach 11 Jahren das Spiel noch neue Impulse erhalten kann, zeigt sich übrigens auch daran, dass die Entwickler im Juni die Betaphase für ein neu gestaltetes Kampfsystem eingeläuten. Dadurch sollen die Kämpfe im Spiel „flüssiger, interaktiver und spannender“ werden, so Entwickler Jagex. Man habe bei der Überarbeitung auch viele Impulse und Ideen aus der Spielergemeinschaft übernommen, so Jagex weiter. Die „Evolution des Kampfes“ soll am 25. Juni freigeschaltet werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here