Star Trek Online – Das vierte Jubiläum wirft große Schatten voraus

star trek online_update8.5 In genau zwei Wochen können wir das vierte Jubiläum des MMOs Star Trek Online feiern. Passend dazu veröffentlichen Cryptic und Perfect World am 30. Januar das neue Update 8.5. Weitere Geburtstags-Überraschungen sollen in den nächsten Tagen angekündigt werden.

Mit dem neuen Update spendiert euch Q eines von drei neuen Raumschiffen, die von der Föderation, den Romulanern oder den Klingonen mit Hilfe neuester Dyson Technologie erschaffen wurden. Außerdem wird ein neuer Charakter die Welt von Star Trek Online betreten, der euch aus den Fernsehserien bekannt sein dürfte, aber online bisher eben noch nie eine Rolle spielen durfte. Wir dürfen gespannt sein, um wen es sich dabei handelt, vielleicht sogar Captain Picard?

Mit dem Update wird auch der Story-Einstieg in die achte Season angepasst, so dass ihr euch in den ersten zwölf Episoden besser zurechtfindet. Außerdem wird der stündliche Event-Kalender überarbeitet, denn die Entwickler hatten festgestellt, dass die Events nur selten öfter als einmal gespielt wurden. Daher wird es bald Wochenend-Events mit besseren Belohnungen geben, zudem werden einige der stündlichen Events in Tagesmissionen umgemünzt.

Schließlich haben die Entwickler viel Zeit darin investiert, dass ihr in Zukunft eure Raumschiffe schneller und einfacher verwalten, konfigurieren und auswählen könnt. Mit den neuen Schnell-Auswahl-Möglichkeiten könnt ihr nun verschiedene Konfigurationen euer Schlachtschiffe für PvE und PvP anlegen und schnell anwählen, ohne dass ihr das Schiff jedesmal umständlich umrüsten müsst.

Eine Personaländerung wurde aktuell auch noch bekanntgegeben: Der bisherige Executive Producer von Star Trek Online, Daniel Stahl, wird sich in Zukunft einem neuen Projekt von Cryptic widmen. Seine Nachfolge übernimmt ab sofort Stephen D’Angelo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele