Tera Rising – Neues zur Accountsicherheit

charerstellung_tera Man ist nie vor bösen Buben gefeit, nicht mal unter Seinesgleichen in Online-Rollenspielen wie Tera Rising. Da es dort immer häufiger zu gehackten Accounts – sogar im Forum – kam, haben die Entwickler nun eine Entscheidung getroffen: Die Accountsicherheit wird für alle Benutzerkonten zwangsweise aktiviert.

Solltet ihr diese Sicherheitseinstellung nicht schon automatisch gewählt haben, erhaltet ihr beim nächsten Einloggen in das Spiel eine e-Mail mit einem Einmalpasswort, um euren PC bzw eure IP mit eurem Account zu verbinden. Wollt ihr mal von einem anderen Computer aus Tera spielen, müsst ihr diesen Vorgang wiederholen.

Es ist möglich diese Option wieder zu deaktivieren, wird aber auf der deutschen Support-Seite nicht empfohlen, denn dadurch ist die Gefahr wieder höher, dass jemand unbefugt auf euren Account zugreift. Im Zuge dieser Sicherheitsänderungen wurden auch Passwörter zurückgesetzt – also nicht wundern, falls euer alten Passwort nicht mehr funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele