TwinKomplex – Die neue Generation von Agentenspielen. Realität oder Fiktion?

twinkomplex1Mit dem kostenlosen Online Rollenspiel TwinKomplex hat das junge Unternehmen Ludic Philosophy das Genre der Agentenspiele revolutioniert. Ist das die Realität? Ist alles reine Fiktion? Als Spieler taucht man in eine Welt irgendwo dazwischen ein. Die Grenzen zwischen Echtheit und Virtualität verschwimmen in diesem anspruchsvollen Agentenspiel. Etwas in dieser Art gab es bisher nicht auf dem Online-Spiele Markt. Das Konzept bei TwinKomplex ist vollkommen anders als gewohnt: Die komplette Geschichte ist geo-basiert, jede Sequenz spielt auf einer Google-Map und jede dieser Positionen dient als Basis der Kommunikation mit anderen Spielern. Die User können untereinander Informationen austauschen und der Clou ist die ständige Verbindung zur Wirklichkeit. Das Wissen, das aus der Bewegung im virtuellen Raum entsteht, wird mit der eigenen Lebenserfahrung verknüpft und im Laufe des Spieles eingesetzt. So spielt jeder Gamer eine andere Geschichte, auch wenn die Eckdaten immer wieder die gleichen sind. In TwinKomplex wirst Du ein Agent der DIA, der Decentral Intelligence Agency. Es gilt einen vermissten Agenten aufzufinden, einen gewissen Max van der Graaf. Irgendwo im heutigen Berlin soll er sich aufhalten. Man wird sich fragen was er getan hat, aber gerade das herauszufinden ist das Mysteriöse an diesem Fall. Immer wieder werden Videosequenzen mit realen Schauspielern eingespielt. Mal sind es Agentenkollegen die zu einem sprechen, mal Zeugen, aber manchmal auch verdächtige Personen. Hier die richtige Entscheidung zu treffen, ist eine stets wiederkehrende Aufgabe. Beweise müssen unter Augenschein genommen, DNA-Analysen in Auftrag gegeben, gefundene Gegenstände analysiert und viele weitere Aufgaben erledigt werden. Alleine kommt man nicht voran, also werden unter allen Spielern zufällige Teams zusammengewürfelt, die sich gegenseitig Unterstützung geben und sich in besonders kniffligen Phasen untereinander helfen. Ein Social Game der besonderen Art! Die kreativen Köpfe bei Ludic Philosophy arbeiten auf Hochtouren um die „Living Novel“, den lebendigen Roman, auszuweiten und weiterhin spannend zu gestalten.
Hier findet Ihr den StoryTrailer von Ludic Philosophy bei YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele