World of Warcraft – Krieg und Spiele in den nächsten Wochen

Wow_ErntedankfestMit dem Aufspielen von Patch 5.4 in der vergangenen Woche, wurde eine neue Ära in World of Warcraft eingeläutet. Viele Spieler arbeiten seit dem 11. September in schweißtreibenden Kämpfen auf den großen Moment hin: dem legendären Kriegstreiber Garrosh Höllschrei bzw. Hellscream gegenüberzutreten und ihn zu Fall zu bringen. Doch auch an Spieler, welche weniger an blutigen Schlachten interessiert sind, hat Blizzard gedacht und bietet allerlei Neuerungen und Aktualisierungen.

Wenn euch all dieser Trubel zu viel ist, oder ihr eurem Charakter die Gelegenheit geben möchtet, bei einem kühlen Nektar etwas zu entspannen, bietet sich euch in diesen Tagen eine sehr schöne Gelegenheit: das Erntedankfest. Vor den Toren Orgrimmars und Eisenschmiedes könnt ihr jenen gedenken, die ihr Leben opferten um Freunden und Familie zu helfen.  Reist noch bis zum 20. September zu den Monumenten vergangener Helden und erweist ihnen euren Respekt.

Nach diesen eher besinnlichen Tagen, folgt direkt das sagenumwobene Braufest. Erinnert ihr euch noch an die letzte Prügelei mit den Dunkeleisenzwergen, den Geschmack des Bieres zur Feier des Sieges und dem anschließenden Ritt auf einem störrischen Widder, während ihr versuchtet, leicht angeheitert Fässer zu transportieren? Wir schon – und auch an den Brummschädel am nächsten Morgen.

Das ist wahrscheinlich aber nichts gegen das Leid des Kopflosen Reiters – dem zu allem Übel auch noch alle sein Ross abnehmen wollen. Oh ja, mit dem Herbst nähern sich auch unaufhaltsam die Schlotternächte, welche neben vielerlei Gruselspaß, auch Kalorien für die Hüften unserer Helden mit sich bringen. Doch damit ist die Futterei ähh der Jahreskalender noch lange nicht zu Ende! Ende November laden euch die Pilger zu ihrem großen Dankes- und Gedenkschmaus ein. Dieser Feiermarathon endet alljährlich mit dem Winterhauchfest im Dezember – und wer das ganze Jahr schön fleißig war, auf den warten nicht nur Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, sondern auch ein kleiner violetter Protodrache. 🙂

Kurzum: Es gibt noch viel zu tun, bis zur Jahreswende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele