World of TanksNach langem Warten ist es nun endlich soweit: Seit gestern könnt ihr euch für das Panzerrennen im kostenlosen MMO World of Tanks anmelden. Die Gefechte der Panzerrally finden im Format gegen 3-gegen-3 statt, mit einzigartigen Fahrzeugen und Karten für diesen Spielmodus.

Wie Wargaming zugibt, war es schwer eine geeignete Karte für das Panzerrennen zu finden, aber letztendlich entschied man sich für einer überarbeitete Version der Karte Hafen. Auch der genutzte Panzer ist etwas ganz besonderes: Auf Grundlage des amerikanischen leichten Panzer M24 Chaffee, wurde ein kleiner Rennwagen gezaubert. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 90 km/h und er verfügt über eine Motorleistung von 1000 PS.

Die Gefechte selbst könnt ihr im Zug oder allein spielen. Auf der Rennstrecke, die aus zwei Bereichen besteht gibt es auch immer wieder Strecken, bei denen ihr auf die gegnerische Mannschaft trefft. So könnt ihr auf deren Spur wechseln und sie von der Spielkarte fegen. Die Alternative ist, zu versuchen so schnell wie möglich ans Ziel zukommen und eine Basis zu erobern.

Als Belohnung winkt euch am Ende eine exklusive Auszeichnung, doch ihr müsst Credits einsetzen, um Munition zu kaufen. Zusätzlich wird es Spezialaufträge geben, bei denen ihr Erfolgspunkte sammeln könnt. Für die Zukunft sind richtige Rennveranstaltungen im Turnier-Format geplant – Leider wollte Wargaming darüber noch nicht mehr verraten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here