World of Warcraft – Änderungen an der Tankmechanik

wow_pegasus Seid ihr gern der Fels in der Brandung in Online-Rollenspielen? Der Beschützer der Gruppe? Der Tank? Dann achtet ihr wahrscheinlich auch immer darauf, dass eure Ausrüstung und Werte immer besser werden, um mehr auszuhalten und die Gegner besser an euch zu binden.

Mit der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor für das Online-Rollenspiel World of Warcraft kommt ein neues Attribut dazu: „Resolve“. Künftig sollen Tanks mehr Aufgaben übernehmen und aktiv an der Schadensvermeidung mitwirken. Die Rolle soll sich also wandeln vom passiven Schadenseinstecker, der nur kontinuierlich von Heilern am Leben gehalten werden muss. Mit WoD sollen die Tanks selbst auch etwas dafür tun.

Um euch selbst zu schützen, ist es natürlich ratsam in Bewegung zu bleiben. Klappt das mal nicht, wird der neue Wert Resolve euer Freund sein. Er wirkt ähnlich wie Rache, nur sollen Tanks keine Schadensausteiler mehr sein. Daher wird Resolve eure eigenen die eigenen Selbstheilungs- und Absorptions-Effekte erhöhen.

Kurz: Je mehr Schaden der Tank erleidet, desto höher wird der Resolve-Wert und dadurch wiederum die Selbstheilung. Keine Sorge, weil euch zur Veröffentlichung der Erweiterung vielleicht die Ausrüstung fehlt um von diesem Wert zu profitieren. Ähnlich wie bei Meisterschaft verfügt ihr über einen Grundwert, der mit eurer Ausdauer skaliert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele