World of Warcraft – Das legendäre MMO in Zahlen

wow_statistiken Blizzard hat angekündigt, dass World of Warcraft (WoW) ab sofort in einer Komplettbox erhältlich ist, mit allen Erweiterungen einschließlich Cataclysm. Anlässlich dieser freudigen Nachricht präsentiert uns der Entwickler auch eine große Infografik zu allen Zahlen rund um das legendäre Online-Rollenspiel, das im November sein zehnjähriges Jubiläum feiern darf.

Seitdem das Spiel 2004 in den USA online ging, wurden rund 100 Millionen Accounts erstellt. Etwa fünfmal soviele Charaktere haben dabei das Licht der WoW-Welt erblickt und Azeroth erkundet, nämlich satte 500 Millionen. Das MMORPG wurde in 244 Ländern gespielt, unter anderem auch auf der Weihnachtsinsel, den Bahamas oder in Antarktika. Die Spieler haben neun Millionen Gilden gegründet und sich in nahezu gleichen Teilen für Allianz und Horde entschieden, mit 52 Prozent Anteil liegt die Allianz jedoch leicht vorn.

Weitere verrückte Statistiken gefällig? Um alle Musikstücke und Soundeffekte von WoW zu speichern, würde man 44 Audio-CDs benötigen. Die gesamten Texte des Spiels umfassen inzwischen sechs Millionen Wörter, was laut Blizzard zwölf mal soviel Text wie beim Herr der Ringe ist. Das häufigste Haustier ist übrigens das Eichhörnchen, das seltenste der winzige, rote Karpfen.

Seit der Veröffentlichung von Mists of Pandaria wurden elf Millionen Pandaren erstellt, davon sind nur 1,3 Millionen weiblich. Außerdem werden seitdem jeden Tag elf Millionen Erfolge abgeschlossen. In Azeroth finden täglich 900 000 PvE-Instanzen statt, die PvP-Instanzen liegen mit 670 000 Stück pro Tag doch abgeschlagen dahinter. Und natürlich finden die meisten Transaktionen im WoW-Auktionshaus statt: 2,8 Millionen Gegenstände wechseln täglich den Besitzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele