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Die Stämme – Neue High-Performance-Runde startet am 3. April


Die Stämme Am kommenden Donnerstag, dem 3. April startet eine neue High-Performance-Runde im kostenlosen Browserspiel Die Stämme. Vielleicht fragt ihr euch an dieser Stelle, was der Unterschied zu den Welten 105 und 106 ist, welche doch erst letzte Woche starteten.

Die Geschwindigkeit auf diesem Server ist vier Mal schneller, als auf den gängigen Welten, damit eure Dörfer und Truppen schneller ausgebaut bzw. rekrutiert werden. Solltet ihr eure Dörfer verlieren, ist das eigentlich auch nicht weiter schlimm, denn nach 21 Tagen ab dem Start der Welt, könnt ihr mit einem bereits vorausgebauten Dorf wieder neu einsteigen. Natürlich geht das auch direkt – aber so sind die wichtigsten eurer Gebäude bereits auf einem Level, mit dem man schnell wieder durchstarten kann.

Die Welt wird solange laufen, bis ein Stamm zehn einzigartige Geheimnisse für 120 Stunden halten kann. Da diese aber erst nach 30 Tagen erscheinen, ist genug Zeit um sich in einem Stamm zu organisieren – denn Achtung, die freie Himmelsrichtungwahl ist deaktiviert. So wird es schwerer mit euren Freunden zusammenzuspielen, außer ihr seid direkt zum Start der Welt am Rechner und kommt alle in den Innenring.

Auch jene unter euch, die nicht soviel Zeit vor dem Rechner verbringen können, werden auf dieser HP-Welt glücklich, denn es gibt keine Barbarendörfer, wodurch ihr auch nicht großartig farmen müsst. Aus Ausgleich produzieren eure Minen mehr Rohstoffe. Problematischer ist der Nachtbonus, der bislang nur von 2 – 7 Uhr veranschlagt ist. Ob sich das noch ändern wird, ist unbekannt.

Hier noch die wichtigsten Einstellungen der Welt:

  • Spielgeschwindigkeit: 4
  • Einheitengeschwindigkeit: 0,5
  • Moral, Fakebegrenzung, Millisekunden, Bogenschützen, Miliz:, Max. Verhältnis Angreifer zu Verteidiger, Barbarendörfer: inaktiv
  • Bauernhofregel: aktiv (5.000 Plätze/ Stufe)
  • Paladin: aktiv (ohne Gegenstände)
  • Kirche: aktiv
  • Späher können nur Truppen sehen
  • Techsystem: Einfache Forschung
  • Angriffsschutz für Neueinsteiger: 1 Tag
  • Adelsgeschlecht: Kosten steigen ab dem vierten AG, Reichweite unbegrenzt, Zustimmung 30 – 40 Punkte je AG
  • Stammeslimit: 10
  • Nachtbonus: 2 – 7  Uhr
  • Siegbedingung: Ein Stamm hält 10 einzigartige Geheimnisse für 120 Stunden
  • Himmelsrichtungwahl: Inaktiv
  • Minenproduktion: 1,5 fach

Klingt eigentlich ganz gut, oder? Seid ihr dabei?


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