The Elder Scrolls Online – MMORPG auf der Gamescom in Köln 2013

the-elder-scrolls-onlineBereits seit Längerem erwartet und nun doch immer näher rückend kündigten die Entwickler des epischen Online Rollenspiels The Elder Scrolls Online nun endlich ihren ersten Auftritt auf europäischer Bühne an.
Der Beta-Test sei nun endlich angelaufen, so die Entwickler von Elder Scrolls Online. Zeitgleich kündigten die Vertreter von ZeniMax Online Studios an, zum ersten Mal auf der diesjährigen Gamescom in Köln aufzutreten. Im Gepäck dabei: The Elder Scrolls Online. Es soll sogar für Besucher möglich sein, das Spiel direkt vor Ort anzuspielen und somit einen tiefen Einblick in die epische Umgebung von Tamriel zu bekommen. Dabei ist dies der erste Auftritt des Entwickler-Unternehmens, die gleich daraufhin verlauten ließen, dass sie der Gamescom mit großer Erwartungshaltung und Vorfreude entgegenblicken. Wer also bei diesem Event dabei sein möchte, sollte sich Ende August nichts weiter vornehmen und unbedingt die diesjährige Gamescom in Köln besuchen.

Ganz nebenbei äußerste sich einer der Spieleproducer in einem kürzlich gegebenen Interview zum aktuellen Stand der Beta-Phase von The Elder Scrolls Online. Die Tests liefen bisher reibungslos und ohne größere Probleme ab. Die Resonanz der Spieletester helfe den Entwicklern ungemein und bringe die Entwicklung des Spiels stetig voran. Auch sonst sei die Resonanz der Spieler bisher durchaus positiv. Gleichzeitig wurde in dem Interview noch Stellung bezogen hinsichtlich der Beta-Zugänge, welche bis dato doch recht dürftig ausfielen. So würden die Beta-Keys in Zukunft deutlich ansteigen und die bisher kleine Anzahl der Tester würde rapide ansteigen. Eine sehr positive Nachricht für all diejenigen, die es bereits jetzt kaum noch erwarten können. Einen kleinen Einblick gab es zudem ins Spielgeschehen. So sei es wahrscheinlich möglich, bis zum Kaiser in Cyrodiil aufzusteigen. Wie das jedoch genau ablaufen soll und welche weiteren Highlights zu erwarten seien, verschwieg der Entwickler jedoch mit einem leichten Schmunzeln im Gesicht.

Klar ist jedenfalls, dass das sehnsüchtig erwartete Rollenspiel-Epos für einiges an Aufsehen sorgen und die Spieler für eine lange Zeit ins Staunen versetzen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele