World of Warcraft – Äußerung zum Free-to-Play-System

World of WarcraftDie Spieler von World of Warcraft und generell Fans von Online-Rollenspielen im Allgemeinen warten schon lange darauf, dass die Entwicklerschmiede Blizzard verkündet, dass das äußerst erfolgreiche World of Warcraft auf ein kostenloses Modell umsteigen wird. Natürlich, „erfolgreich“ ist ein relativer Begriff, denn Blizzard hat bereits Millionen Spieler für sein MMO verloren, doch World of Warcraft hält sich nach wie vor auf den Top-Plätzen der Online-Rollenspiele.

Was spricht da also gegen ein Free-to-Play-Modell, um die Spieler-Zahlen wieder ein wenig anzukurbeln? Laut dem Production Director J. Allen Brack hat Blizzard keinerlei Pläne derzeit bezüglich eines Free-to-Play-Modells für World of Warcraft. Der Grund hierfür ist recht simpel. So würde solch eine Änderung eine gewaltige Umgestaltung des Spiels voraussetzen. Daher zieht Blizzard diese Option derzeit einfach nicht in Betracht. Noch dazu kommt die Begründung, dass World of Warcraft auch nicht für ein Free-to-Play-Modell entwickelt wurde.

Free-to-Play, oder doch lieber monatliche Abo-Kosten – was ist euch persönlich lieber?

2 Replies to “World of Warcraft – Äußerung zum Free-to-Play-System”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele