Die beliebtesten kostenlosen Spiele 2021

Onlinespiele sind seit jeher eine beliebte Beschäftigung im Internet. Welche kostenlosen Spiele 2021 besonders beliebt sind, zeigt dieser Artikel. Onlinespiele sind allerdings nicht unbedingt nur etwas für Kinder und Jugendliche – auch viele Erwachsene spielen online.

Fortnite

kostenlosen spiele
Fortnite Battle Royal

Zu den beliebtesten kostenlosen Spielen, die man online kostenlos spielen kann, zählt Fortnite. Mit Millionen von Spielern weltweit zählt es zu den populärsten Free2Play-Spielen, die es aktuell gibt. Dabei lässt es sich sowohl alleine als auch mit Freunden in einem Team spielen. Bei dem Battle Royale-Game springen insgesamt 100 Spieler über einer Insel ab. Danach gilt es, sich eine Waffe zu besorgen und sich so lange durchzukämpfen, bis nur noch man selbst oder eben das Team übrig ist.

Fortnite zählt zu den kostenlosen Spielen, die besonders anfängerfreundlich sind. Wer noch nicht viel Erfahrung im Online-Gaming hat, wird sich über das überschaubare Inventar und die geringen Feuermodi der Waffen freuen.
Allerdings ist auch für jeden erfahrenden Battle Royale-Spieler etwas dabei. Die Besonderheit von Fortnite liegt darin, dass Spieler die gesamte Spielwelt zerlegen und Festungen errichten oder andere Strukturen bauen können.

Da das Spiel 2021 so beliebt ist, sind die Entwickler stetig dabei, neue Updates herauszubringen, sodass sich Spieler regelmäßig über neue Features und Waffen freuen können. Auch bestimmte Herausforderungen sorgen für maximale Abwechslung beim Spielen.

Slot-Spiele

kostenlosen spiele

Die beliebtesten kostenlosen Spiele 2021 umfassen auch sogenannte Slot-Games. Was genau versteht man darunter? Wer bereits einmal eine Spielhalle besucht hat, kennt sie – nur eben in Automaten-Form. Jeder Slot hat in der Regel drei oder fünf Walzen. Als Walze wird das Bild bezeichnet, das sich an der Vorderseite dreht. Jede Walze verfügt über mehrere Symbole.
Nun liegt es am Spieler, den Slot über einen Button so zu stoppen, um eine bestimmte Kombination zu erhalten. Je nachdem, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf die erreichte Kombination ist, gewinnt man das Spiel.

Während die Chancen auf jedes Symbol früher gleich waren, sind sie heute ein wenig anders verteilt. Auch die Anzahl der Stops – also der Moment, an dem die Walzen anhalten – ist wesentlich höher als vor einigen Jahren. Dadurch ist noch mehr Abwechslung geboten.
Slot-Spiele gibt es als kostenlose Online-Games, dennoch lässt sich auch um echtes Geld spielen.

Wer daher von zu Hause aus sein Glück im Glücksspiel versuchen möchte, kann auch Slot-Spiele spielen, die Gewinnmöglichkeiten in Form von Geld ermöglichen. Slot-Spiele sind für Anfänger gut geeignet, da man kein besonderes Know-how aufweisen muss. Alles, was man über Slots wissen muss, lernt man während des Spielens.

League of Legends

league of legends

Auch League of Legends – manchen besser bekannt als LoL – ist in 2021 eines der beliebtesten kostenlosen Spiele. Zwar wurde es bereits im Jahr 2009 das erste Mal veröffentlicht, doch es handelt sich dabei um eines der erfolgreichsten MOBAs der Welt. Das Genre MOBA steht für Multiplayer Online Battle Arena und gibt bereits wichtige Informationen über das Onlinespiel: Es geht um einen Wettkampf mit anderen Spielern.

Ebenso wie Fortnite hat League of Legends Millionen von aktiven Spielern, sodass man sich online immer auf spannende Gefechte einstellen kann. Zu Beginn kann sich jeder Spieler einen Charakter aussuchen, welcher besondere Fähigkeiten und Werte aufweist. Danach geht es bereits in den Kampf – entweder alleine oder in der Gruppe mit bis zu vier Spielern.

Das Ziel ist, Gegner zu zerstören, fremde Basen einzunehmen und sich hochzuleveln. Dadurch wird es auch mit League of Legends nicht langweilig. Allerdings ist LoL vor allem für Anfänger sehr schwierig. Wer noch nie ein MOBA gespielt hat, sollte sich daher zunächst nur in der Gruppe an das Onlinespiel wagen.

Call of Duty: Warzone

kostenlosen spiele

Das im Jahr 2020 erschienene Call of Duty: Warzone zählt ebenfalls zu den beliebtesten Free2Play-Games 2021. Auch hier handelt es sich um ein Battle Royale-Spiel, in dem sogar bis zu 150 Spieler Solo oder im Team gegeneinander antreten. Dabei ist man nicht nur zu Fuß unterwegs, sondern kann sich auch mithilfe von Autos, Quads, Trucks oder sogar Hubschraubern fortbewegen.
Ziel ist es, durch Kämpfe immer weiter im Rang aufzusteigen.

Dadurch erhält man neue Waffen, Ausrüstungsgegenstände und Skins. Allerdings liegt genau darin der Nachteil für Battle Royale-Anfänger: Neue, bessere Waffen müssen erst freigeschaltet werden. Allerdings hat man die Möglichkeit, nach dem Tod wieder ins Spiel einzusteigen – es ist damit also nicht alles verloren. Dennoch richtet sich auch CoD: Warzone eher an erfahrene Onlinespieler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele