Grepolis – Android-App für das Browserspiel veröffentlicht

GrepolisWer sich für das Verwalten eines Browserspiels nicht immer direkt in den Browser einloggen möchte, oder aber manchmal auch nicht kann, für den dürfte eine Applikation zu solch einem Spiel genau das Richtige sein. Im Fall von Grepolis bieten die Entwickler ab sofort genau das! Für iOS-Systeme ist die App von Grepolis bereits vor einigen Wochen an den Start gegangen, nun folgt eine weitere Plattform.

Veröffentlicht wurde nun die Android-Variante der Grepolis-App. Normalerweise werden Apps zu Browsergames nur als begleitend oder unterstützend veröffentlicht. Im Fall von Grepolis bietet die App jedoch viel mehr. So viel mehr, dass man sagen könnte, dass sie quasi alles bietet, was das Grepolis-Herz begehrt und vor allem auch fast all das, was der normale Browserspiel auch bekommt.

Da ihr im Browser und in der App den gleichen Account besitzt bzw. immer im gleichen Account spielt, verliert ihr auch nichts, wenn ihr mal über den Browser und mal über die App spielt. Eure Einheiten, Städte und Co. werden sich nicht verändern. Das Interface der App-Variante von Grepolis wurde natürlich an die Gegebenheiten eines Smartphones angepasst und unterstützt werden sollen hunderte Geräte, die mindestens Android 2.3 besitzen.

Eine spezielle Tablet-Variante gibt es noch nicht, aber die App soll immerhin schon kompatibel mit Tablets sein. Wer sich die App zulegt, den erwarten alle Kernfunktionen von Grepolis und auch erweiterte Optionen (beispielsweise der Berater oder das Allianz-Forum). Mit einem neuen Update für die iOS-App-Variante des Browserspiels wurden auch noch weitere Quests und die Bauerndorf-Übersicht integriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele