
Doch den Entwicklern von Turbine geht es nach eigenen Aussagen nicht darum, den Spielern den Spielspaß zu rauben, sondern das Hantieren mit allen Fähigkeiten effizienter zu gestalten. Bislang waren die Schnellzugriffsleisten randvoll mit allen möglichen Skills – doch einige brauchte man gar nicht, andere waren nicht in Balance und es gab gar keine klare Abgrenzung zwischen den Klassen mehr. Aber man kann eben nicht alles können (auch wenn es manchmal so schön wäre! 😉 ) Darum wurde entschieden, die Eigenschaftsbäume im Spiel aufzuräumen und dem teilweisen Chaos Herr zu werden.
Wahrscheinlich werden die Änderungen nach Veröffentlichung des Updates 12, auf wenig Gegenliebe aus der Spielergemeinschaft stoßen… Doch man sollte sich das Ziel dieses Wandels vor Augen halten: Jede Klasse soll ihre Spezialisierung richtig gut beherrschen – und für andere Aufgaben, sind andere Klassen da. Kurz gesagt: Qualität vor Massenbrei!
Ein weiteres Schmankerl dürften die zahlreichen neuen Zaubereffekte sein, über welche sich Spieler freuen können. Wir sind gespannt – ihr auch?
