Neverwinter – Wird für PlayStation 4 und Xbox One entwickelt

neverwinter_himmelWer Online-Rollenspiele nicht länger oder nicht nur auf dem PC spielen möchte, der hat die Möglichkeit, einige wenige Titel auch auf der Konsole zu zocken. Ein Beispiel wäre PlanetSide 2, ein kostenloser Online-Shooter. Doch was ist mit richtig klassischen Fantasy-MMOs? Genau solch ein Online-Rollenspiel werdet ihr in Zukunft auf der Konsole zocken können. Bereits vor einigen Wochen kündigten die Macher des Online-Rollenspiels Neverwinter an, dass es eine Konsolen-Version geben wird. Unklar war bis dato allerdings, welche Konsolen es genau werden.

Nun haben sich die kreativen Köpfer hinter Neverwinter entsprechend geäußert. Es wurde sich für die neue PlayStation 4 von Sony und Xbox One von Microsoft entschieden. Besitzer der älteren Konsolen-Generation gehen leider leer aus. Bekanntgegeben wurde diese Information vom CEO Xiao Hong aus dem Hause Perfect World Entertainment.

Nun steht nur noch die Frage im Raum, wann die PS4- und One-Besitzer loslegen dürfen, ob es vorab eine Konsolen-Beta geben wird und … sehr spannend … ob neue Server für die Konsolen eingerichtet werden, oder ob Konsolen- und PC-Spieler von Neverwinter möglicherweise gemeinsam die Welt von Neverwinter bereisen und erkunden können. Entwickelt wird das Spiel im Übrigen von den Cryptic Studios.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele