PlanetSide 2 – Wer beschimpft, fliegt für immer aus allen SOE-Spielen

Planetside 2Wer kennt das nicht … mal wieder wird man in einem Spiel schräg von der Seite angemacht, während man eigentlich einfach nur seine Ruhe haben möchte. Was wollen diese Vögel denn immer mit ihren verbalen Aussetzern und dem unliebsamen Verhalten? Das stört nicht nur die Spieler, sondern – wie man nun sieht – auch die Macher. Im Fall von PlanetSide 2 geht Sony Online Entertainment nun mit harten Bandagen vor.

In den meisten Spielen hat solch ein Verhalten oftmals überhaupt keine Konsequenzen … zum Leidwesen der „anständigen Spiel-Bürger“. Wer in PlanetSide 2 jedoch aufgrund von Beschimpfungen und ausfallenden Worten auffällt, der wird konsequent bestraft und unter Umständen auch vom Spiel ausgeschlossen.

Director of Global Community Relations von Sony Online Entertainment ist Linda Carlson, die sich nun in einem Interview diesbezüglich äußert. Sie verrät, dass auch Spieler in PlanetSide 2 gebannt werden, die nicht nur im Spiel negativ durch wüste Beschimpfungen auffallen, sondern möglicherweise auch einfach im Internet auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter. Wer sich hier nicht anständig verhalten, geschweige denn zurückhalten kann, der fliegt im hohen Bogen.

Dem Publisher-Unternehmen von PlanetSide 2 ist natürlich klar, dass sich nicht jeder Störenfried vertreiben lässt, dennoch plant SOE so viele Unholde wie möglich zu erwischen. Übrigens: Wer von Sony Online Entertainment aufgrund solch eines Verhaltens gebannt wird, der verliert nicht nur die Spiel-Möglichkeit in PlanetSide 2, sondern in allen Spielen des Unternehmens. Verschenkt ist verschenkt und wer auf diese Art und Weise auffällt, den möchte Sony allem Anschein nach in überhaupt gar keinem Spiel vertreten sehen. Das finden wir sehr konsequent – daher: Daumen hoch, SOE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele