Throne
Startseite » Tipps & Tricks » rift » Rift – Guide zum Silberwald Rätsel

Rift – Guide zum Silberwald Rätsel


rift_silberwald_rätsel1 Dies ist der erste Teil einer Guide-Reihe zu den Rätseln in Rift. In vielen Region der Welt könnt ihr ein Rätsel lösen, insgesamt sind es zur Zeit elf Stück. Der Einfachheit halber starten wir im Silberwald und werden nach und nach jeder Region einen Besuch abstatten.

Den Erfolg findet ihr im Archievment-Fenster unter „Zonen“ -> „Silberwald“ -> „Rätselraten auf dem Dach der Welt“. Ziel ist es, den Weg zum Dach der Welt zu finden. Um das Rätsel zu lösen, macht euch auf zum Silberwald, genauer der Wachfeste. Sie befindet sich östlich von Silberfeld und um ohne Sterben bzw. Probleme den Startpunkt des Rätsels zu erreichen, solltet ihr mindestens Stufe 17 erreicht haben. Zur Orientierung, welchen Turm wir meinen, werft einen Blick auf die rechte Karte.

rift_silberwald_rätsel2

Haltet am besten Ausschau nach den Nicht-Spieler-Charakteren Emily Summers und Niall Adnar, welche auf und neben einer Decke sitzen. An der Turmwand dahinter findet ihr etwas versteckt eine leuchtende Tafel. Wenn ihr die geheimnisvolle Gedenktafel mit rechts anklickt, werdet ihr auf den Turm hinauf teleportiert. Dort findet ihr weitere leuchtende Gedenktafel, die euch von Turmspitze zu Turmspitze beamen. Der Trick ist nun, sich auf JEDEM Turm rechts zu halten und dort die nächste Tafel anzuklicken. Bei uns hat es bei jedem Versuch fünf Mal gedauert, bis wir auf dem wunderschönen Dach der Welt fanden.

rift_silberwald_rätsel3

Dort angekommen erhaltet ihr einen Efeuschlüssel, mit dem ihr die Schatztruhe daneben öffnen könnt, in welcher sich ein staubiger Sack befindet. Mit etwas Glück befindet sich darin sogar ein epischer Gegenstand! Ihr könnt ihn allerdings erst ab Stufe 15 öffnen – es lohnt sich also nicht unbedingt viel eher damit anzufangen. Nun genießt einen Augenblick den wunderschönen Ausblick auf den Silberwald und passt gut auf, wo ihr hintretet. Durch einen Klick auf die Tafel gelangt ihr zurück an den Ausgangsort des Rätsels.


Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>