MTGA
Rollenspiele News

Rift – Hunderttausende neue Spieler via Steam

Rift - Hunderttausende neue Spieler via Steam Rift Kopie

RiftDas Online-Rollenspiel Rift ist bereits seit einer geraumen Zeit auf dem Markt, darf sich nun aber mal wieder über einen enormen Spieler-Zuwachs freuen. Warum? Ganz einfach: Das MMO aus dem Hause Trion Worlds wurde kürzlich für die Steam-Spieleplattform veröffentlicht. Die dortige Veröffentlichung sorgte dafür, dass hunderttausende Spieler in Scharen angelaufen kamen, um das kostenlose MMO Rift auszuprobieren.

Seitdem das Online-Rollenspiel Rift via Steam veröffentlicht wurde, durften sich die Macher des Spiels über sage und schreibe 250.000 neue Registrierungen für Rift freuen. Auch die alten Hasen des Spiels bzw. die Spieler, die schon einmal Rift gezockt haben, aber dem Titel den Rücken gekehrt haben, sind teilweise wieder zurückgekehrt. Satte 30.000 ehemalige Rift-Spieler haben nach der Steam-Veröffentlichung doch noch mal im Online-Rollenspiel vorbeigeschaut.

Kostenlos spielen

Für Rift ist dieser Spieler-Zuwachs laut Trion Worlds der bislang größte der Geschichte. Nicht mal die Erweiterung Storm Legions konnte diese Zahlen toppen.

0/50 Bewertungen

Kostenlos spielen

Kategorien

Herr der Drachen