Tera – Die Attribute und ihre Auswirkungen

  • Katja Schönefeld
  • 0

charerstellung_teraIn jedem Online-Rollenspiel gibt es verschiedene Attribute, welche sich auf die Leistung eures Charakters auswirken. Je nach dem welche Klasse ihr spielen und Rolle erfüllen wollt, müsst ihr auf andere Werte setzen. In Tera-Rising errechnen sich die sogenannten Kampfattribute folgendermaßen:

Summe der charakterbezogenen Werte + Attribute auf eurer Ausrüstung + Werte aus Stärkungszaubern = Kampfattribute,

welche ihr einsehe könnte, wenn ihr standardmäßig die Taste „P“ drückt und euren Charakterbogen studiert. Damit euer Heiler nun z.B. mehr heilt oder eure Schadensklasse Gegner mehr Leben abzieht, müsst ihr wissen welche der folgenden Werte welche Auswirkung hat.

Die Kampfattribute in Tera Rising

 

Angriff:  Dieser Wert wird durch die Kraft und Angriffsmodifizierer der Ausrüstung bestimmt und hat einen großen Einfluss auf die Schadensmenge.

Verteidigung: Dieses Attribut wird durch eure Konstitution und dem Verteidigungsmodifizierer eurer Rüstung ermittelt. Ihr könnt dadurch Schaden abwehren.

Aufprall: Dieser Wert errechnet sich aus der Summe eurer Aufprall-Attribute und dem Aufprallsmodifizierer auf eurer Ausrüstung.  Je höher dieser Wert ist, umso höher ist die Chance euren Gegner niederzuschlagen und zu betäuben.

Gleichgewicht: Dank diesem Wert könnt ihr den Effekt von Aufprall minimieren und die Chance verringern, selbst niedergeschlagen zu werden. Er setzt sich zusammen aus dem Gleichgewicht und dem Gleichgewichtssmodifizierer.

Kritische Trefferrate: Dieser Wert gibt die Chance an, einen kritischen Treffer – also sehr viel Schaden mit einem Schlag/ Schuss/ Zauber zu landen. Auch Heiler profitieren von diesem Wert!

Kritische Trefferresistenz: Dieser Wert erhöht die Chance, kritischen Treffern von euren Feinden auszuweichen.

Stärke der kritischen Treffer: Dieses Attribut zeigt an, wie hoch der Schaden ist, den ihr mit einem kritischen Treffer austeilt.

Die Grundwerte

Die Werte Kraft, Konstitution, Aufprallfaktor und Gleichgewichtsfaktor haben wir oben schon nebenbei erklärt. Hier fehlen nun noch zwei wichtige Werte:

Angriffsgeschwindigkeit: Dieser Wert steht für die grundlegende Angriffsgeschwindigkeit eures Charakters. Er bestimmt alle Kampfgeschwindigkeiten, einschließlich der Heilzauber! Je höher dieser Wert also ist, umso schneller könnt ihr beispielsweise zaubern.

Bewegung: Dieser Wert steht für die grundlegende Bewegungsgeschwindigkeit eures Charakters.

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, profitieren Heiler nicht von allen Werten. Für sie finden sich spezifische Boni auf Waffen, Ringen, Halsketten, Ohrringen und Roben, deren Werte Schaden mindern oder Heilung erhöhen. Aber auch gute Schuhe sind wichtig, da sie oft die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.

Previous «
Next »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neverwinter spielen
Dark War spielenDark War spielen
Facebook
Facebook
Google+
https://onlinerollenspiele.org/tera-die-attribute-und-ihre-auswirkungen.html
Twitter
Pinterest