tera-rising-1 Aller Anfang ist schwer – und der in Tera Rising stellt für einige Neulinge seit kurzem eine Geduldsprobe dar. Doch unabhängig von einigen Startschwierigkeiten, legen wir euch diese Perle in Sachen MMORPG wirklich ans Herz, denn es bezaubert mit einer tollen Grafik und einer liebevoll gestalteten Spielwelt.

Wollt ihr euch nun ins Getümmel werfen, ist es notwendig, sich einen Account auf der Webseite von Tera Rising anzulegen. Nachdem ihr euren E-Mail-Account verifiziert habt, könnt ihr direkt mit dem Download des Installationsprogramms beginnen. Nach dem Starten des Launchers startet dieser automatisch den Download des Spiels. Beim Grundspiel treten dabei selten Probleme auf, doch im Anschluss daran ist es erforderlich, die Aktualisierungen runterzuladen. Dabei kommt es in den letzten Wochen häufig zu Problemen…

Hilfe, der Download des Patches hängt!

Viele Spieler werden an dieser Stelle irritiert hochschrecken und ihren Internetprovider in Verdacht haben – doch keine Bange, daran liegt es nicht. Ziemlich wahrscheinlich wird sogar im Hintergrund der Download fortgeführt, es kommt lediglich zu einem Anzeigefehler im Launcher. Aber wenn man das nicht weiß, sitzt man mit vielen tanzenden Fragezeichen im Kopf vor dem Monitor und fragt sich, was falsch läuft! Der Launcher steht schier bei 0% Downloadfortschritt und 0 Kb Geschwindigkeit.

Einfachster Tipp: Abwarten – bei unseren Tests löste sich das Problem meist nach 15-20 Minuten von selbst und das Runterladen wurde selbstständig fortgeführt.

Falls das nicht hilft, haben sich im offiziellen Forum eine Vielzahl von Hilfestellungen angehäuft. Die wichtigsten möchten wir euch hier in Kürze zusammenfassen:

  • Den Launcher als Admin ausführen. Die Vergaberegelungen der Benutzerrechte von Windows sind oft genauso unergründlich, wie die Gedanken der Entwickler beim Balancing von Klassen – doch meist hilft das schon.
  • Den Launcher im Task-Manager beenden; Netzwerkkabel vom Rechner ziehen; Tera-Launcher starten, bis der erste Screen kommt; Kabel wieder einstecken; Warten bis das Loginfenster kommt.
  • Wer nicht unter den Schreibtisch klettern mag, um das Kabel zu entfernen, kann alternativ die Verbindung um Gerätemanager kurzzeitig deaktivieren.

 

Im Normalfall sollte der Download nun funktionieren – so abstrus dieser Lösungsweg auch klingt.

Warum das alles?

Ursache des Problems ist, dass der Launcher versucht eine Verbindung zur Webseite von Tera herzustellen, welche in letzter Zeit öfter nicht erreichbar ist. Durch diesen kleinen Kniff greift das Downloadprogramm erstmal auf den Patchdownload zu und stolpert nicht über die defekte Webseite.

Viel Glück beim Tüfteln!

2 KOMMENTARE

  1. Also ich habe das Problem das ich mit meiner 6k Leitung ziemlich lange hab laden dürfen. Jetzt steht da das er der Patch aufspielt und da liegt das Problem! Patchvorgang 77% 10 Minuten übrig und 13,27 Mb/s übertragung (festplatte) und der rote Ladebalken ist voll. Er hängt sich auf und nichts passiert mehr. Woran kann das liegen? Weil das ganze nochmal runterladen würde bei mir wieder 2 Tage dauern -.-

    MfG

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here