
Damit wurden die bisherigen Transferbeschränkungen zum größten Teil aufgehoben und ihr könnt nun völlig gratis sowohl innerhalb Nord-Amerikas, als auch in Europa von allen PvE-Servern auf andere PvE-Server, wechseln. Dasselbe gilt für PvP-Server und von PvP zu PvE.
Da diese Abkürzungen vor allem für Neueinsteiger in Online-Rollenspielen verwirrend sind, hier noch eine kurze Erläuterung, die natürlich auch für andere MMOs gilt. Auf PvP-Servern kämpft ihr jederzeit um euer Leben, weil ihr nicht nur von Kreaturen in der Umgebung angegriffen werden könnt, sondern auch von anderen Spielern. Also sich irgendwo auf einer Klippe mal kurz ausruhen, kann auch tödlich enden, wenn kein Monster weit und breit in Sicht ist – denn aus dem Nichts kann eben ein Spieler der gegnerischen Fraktion auftauchen und eurem Charakter das Leben aushauchen.
Auf PvE-Servern lebt ihr da deutlich ruhiger, außer ihr aktiviert an eurem Charakterbild den PvP-Modus. Dann seid ihr ebenfalls für alle feindlichen Spieler angreifbar. Für die Mitspieler eurer Fraktion seid ihr bei beiden Spielarten nicht angreifbar. Für den Fall müsst ihr euch Duellieren, um beispielsweise gegen eure Freunde zu spielen.
