World of Warcraft – Abo-Zahlen sinken auf 7,7 Millionen Spieler

wow2Für den MMO-Giganten World of Warcraft gibt es schlechte Nachrichten. Entwickler Blizzard verliert zahlreiche Spieler. Mittlerweile zählt das Online-Rollenspiel nur noch 7,7 Millionen aktive Abonnenten.

Dies ist immer noch eine gigantische Zahl, doch im Gegensatz zu der 13-Millionen-Zahl, die World of Warcraft schon mal vorweisen konnte, eher schlecht. Zwischen April und Juni 2013 sind ganze 600.000 Spieler gegangen und haben dem MMO aus dem Hause Blizzard den Rücken gekehrt.

Blizzard sieht es jedoch gelassen. World of Warcraft soll nach wie vor ein Abo-Spiel bleiben, auch wenn die Free-to-Play-Konkurrenz auf dem Markt stärker und stärker zunimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele