World of Tanks – Xbox-One-Fassung wird nicht ausgeschlossen

World of TanksAuf welcher Plattform spielt ihr eigentlich World of Tanks? Die meisten von euch, die sich zu den WoT-Spielern zählen, werden das Panzer-MMO sicherlich auf dem PC erkundet haben. Seit einigen Tagen ist das Spiel allerdings auch für die Xbox 360 von Microsoft auf dem Markt und begeistert nach den PC-Fans und nun auch die Konsolen-Besitzer. Doch warum landete World of Tanks eigentlich ausgerechnet auf Microsofts älterer Konsole und nicht beispielsweise auf der Xbox One oder gar der PlayStation 4 von Sony?

Tom Putzki von Wargaming hat sich nun entsprechend geäußert. Er gibt an, dass man ganz bewusst eine bereits etablierte Plattform gewählt hat, die Xbox 360. Das bedeutet seiner Aussage nach jedoch nicht, dass das Unternehmen kein Interesse an weiteren Umsetzungen bzw. Plattformen hat. Einer Xbox-One-Version von World of Tanks ist Wargaming nach Putzkis Aussage nicht abgeneigt.

„Wir schließen natürlich nichts aus, aber es ist auch klar, dass wir mit dem ersten AAA-Titel im Free-to-Play-Bereich eine Plattform nutzen müssen, die bereits im Markt etabliert ist. „Wir haben 80 Millionen Konsolen im Markt, aber in unserem Fall ist es noch wichtiger, dass es 48 Millionen Xbox-Live-User gibt. Denen liefern wir jetzt einen Top-Titel gratis, weil dies zunächst einmal die adressierbare Zielgruppe ist. Was die Zukunft bringen wird, wenn erst einmal Xbox One eine kritische Masse erreicht hat, wird sich zeigen – wir schließen da überhaupt nichts aus.“, so Putzki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele