World of Warcraft – China-Hacker landen im Knast

World of WarcraftAus die Maus … zumindest für die chinesischen Hacker, die mal eben mehr als 10.000 Accounts des Online-Rollenspiels World of Warcraft geknackt, aber vor allem auch bestohlen haben. Die Männer haben für dieses Vergehen bis zu zwei Jahre Knast aufgebrummt bekommen. Insgesamt soll dies zehn chinesische Männer getroffen haben, die aus der Provinz Zhejiang vom Songyang County Court kommen. Der Anführer der Gruppe scheint Account-Daten von Spielern des MMO gekauft zu haben. Erschreckend ist vor allem die Tatsache, dass ein Datensatz die Hacker bzw. Diebe gerade mal einen US-Dollar gekostet hat.

Die Accounts von World of Warcraft wurden anschließend leergeräumt, was durchschnittlich wiederum drei Dollar pro Account einbrachte. Nachdem ein Gruppen-Mitglied selbst ein eigenes „Studio“ gründete, um mit den fiesen Aktivitäten weiterzumachen, flog die Sache durch zahlreiche Beschwerden auf. Untersuchungen ergaben anschließend, dass die Täter mal eben mehr als 11.500 Accounts von World of Warcraft bestohlen und sich dadurch mindestens 10.800 US-Dollar erwirtschaftet haben.

Nach einem langen Verfahren wurden die zehn Männer jedoch eingebuchtet. Der Kopf der Bande sitzt zwei Jahre im Gefängnis und muss zusätzlich 8.000 US-Dollar Strafe zahlen. Die anderen sitzen ebenfalls knapp zwei Jahre im Knast und zahlen um die 1.000 Dollar. Unklar ist derzeit, wie sich die ganze Sache auf die Spieler auswirkt, die bestohlen wurden. In diesem Sinne … frohes Fest *hust*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele