
Wir möchten euch gerne ein paar kurze Tipps und Hinweise mit auf den Weg geben, um euch den Einstieg in Die Siedler Online zu erleichtern. Diese Tipps beziehen sich vor allem auf den Bereich Gebäude:
- Sorgt am Anfang dafür, dass ihr mindestens vier Steinbrüche errichtet. Hierfür benötigt ihr auch ausreichend viele Nadelholzfäller, Nadelholzförster und natürlich auch Nadelholzsägemühlen.
- Die Baumgenehmigungen im Spiel sind begrenzt, daher baut nicht einfach wild drauf los, sondern überlegt euch vorher genau, was ihr bauen möchtet. Ihr könnt den Bauplatz zwar wieder erhalten, müsst hierfür jedoch euer Gebäude abreißen.
- Weiter geht es mit den Gebäuden, die für euch Dinge produzieren. Diese solltet ihr möglichst in der Nähe vom Rathaus oder auch in der Nähe vom Lagerhaus bauen. Warum? Ganz einfach: Seid ihr mit diesen Gebäuden nah dran, so verkürzen sich eure Laufzeiten der Arbeiter und ihr produziert somit auch schneller. Bedenkt jedoch, dass die Gebäude für den Abbau der Ressourcen möglichst zwischen dem Lager und dem Vorkommen selbst sein sollten, da eure flinken Helfer immer hin- und herlaufen müssen und ihr ihnen somit die Arbeit ein wenig erleichtern könnt bzw. kürzere Wege bereitstellt.
