MTGA
Fiesta Online Tipps & Tricks

Fiesta Online – Die ersten Tipps und Tricks für Neulinge

Fiesta Online - Die ersten Tipps und Tricks für Neulinge fiesta online1

fiesta-onlineEin jeder Neuling eines unbekannten Spiels fragt sich: Oh mein Gott, was soll ich nur tun? Wo muss ich hin? Was sind diese Klassen? Womit soll ich anfangen? HILFE! Weil alleine dastehen immer eine blöde Sache ist, möchten wir euch hier ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg gehen, wenn ihr zum ersten Mal in Fiesta Online reinschnuppert.

Erstellt euch einen Charakter

Kostenlos spielen

Wie in jedem Online-Rollenspiel startet ihr auch in Fiesta Online erstmal damit, euch einen Charakter erstellen zu müssen. Euer Avatar begleitet euch während eurer gesamten Zeit im MMO, oder aber solange, bis ihr einen neuen Charakter erstellt. Erstellt euch den Charakter ganz nach euren persönlichen Wünschen und Vorlieben und los geht es!

Bearbeitet nützliche Aufträge

In einem Online-Rollenspiel steigen die Charaktere oftmals am besten mit sogenannten Quests auf, dies sind Aufträge oder auch Missionen, in denen der Charakter ein bestimmtes Ziel zu erreichen hat. Im Fall von Fiesta Online startet ihr nach der Charaktererstellung damit, dass ihr eine Einführungsaufgabe erledigen müsst. Dies erkennt ihr an dem roten Q für Quest. Schließt eine Aufgabe nach der anderen ab und ihr werdet sehen, dass euer Charakter im Nu immer neue Stufen erreicht und stärker wird.

Orientierungssinn leicht gemacht

Das Thema Orientierung ist ja nicht Jedermanns Sache … nun, genau hierfür wurden Karten entwickelt. Was bereits im realen Leben funktioniert, wenn das geliebte Navi-System dann doch mal ausfällt, klappt auch in einem Online-Rollenspiel. Drückt während des Spielens ganz einfach die Taste M für Map und schon öffnet sich eine schicke Landkarte für Fiesta Online.

Kostenlos

Überleben ist wichtig

Während ihr auf euren Missionen unterwegs seid und für die Quests unter anderem auch auf Bösewichte trefft, verliert euer Charakter leider gelegentlich auch Lebenspunkte. Um diese wieder aufzufüllen könnt ihr beispielsweise bei einer Heilerin sogenannte Lebenssteine (und auch Manasteine und mehr) erwerben. Möglich ist es natürlich auch, sich zu heilen, Tränke zu verwenden (die ihr finden, herstellen oder von anderen Spielern erhalten könnt). Für wen das alles nichts ist, der kann sich auch ganz einfach im Haus ausruhe, dies dauert jedoch bedeutend länger und erzwingt damit eine gewisse Ruhepause.

Höher und höher und höher

Der Levelaufstieg ist in einem Online-Rollenspiel das A und O, so auch in Fiesta Online. Ein kleiner Tipp von uns: Levelt erst einmal durch das Töten von einfachen Monstern auf Stufe 5 und nehmt erst dann die ersten Aufträge an. Dadurch kommt ihr in den Leveln, in denen es dann mehr und mehr Erfahrungspunkte für den Aufstieg kostet, schneller voran und habt keine allzu große Herausforderungen vor euch.

Für den ersten Einstieg in Fiesta Online seid ihr nun bereit – wir wünschen euch viel Erfolg in jede Menge Spaß. Hoch die Waffen!

0/50 Bewertungen

Kostenlos spielen

Kategorien

Herr der Drachen