
Dank dem neuen Spielmodus könnt ihr euch nun Clan-Festungen errichten, deren Gebäude stetig weiterentwickeln und dadurch zusätzliche Erfahrungspunkte, Credits und Mannschaftserfahrung abstauben. Dafür benötigt ihr jedoch Industrieressourcen, welche ihr von feindlichen Clans erbeuten könnt.
Um für mehr Spielspaß in Gefechten zu sorgen, wurden tiefgreifende Änderungen an Fahrzeugen vorgenommen. So hat der Waffenträger E 100 nun eine Granate weniger im Trommelmagazin seines 128-mm-Geschützes – dafür lädt es schneller nach. Dasselbe gilt für den FV4202 und das Geschütz LB-1. Andere deutsche Jagdpanzer, der Waffenträger auf Pz. IV und der Rheinmetall-Borsig-Waffenträger, laden nun langsamer nach.
Auf Bitten vieler Spieler wurde der VK 45.02 (P) Ausf. B in seinen alten Zustand zurückversetzt, wodurch seine obere Bugpanzerung 200mm dick, anstatt 170 mm ist. Seine untere Bugpanzerung ist ebenfalls um 50 mm verstärkt worden. Darüber hinaus wurde die Panzerung der Turmdach-Vorderseite von 40 auf 60 mm erhöht.

Auch der Zweig, der bei den deutschen mittleren Panzern zum Leopard führt, wurde verändert – einige der Fahrzeuge laden schneller nach, manche zielen schneller. Auch bei den sowjetischen Panzern im Zweig des Objekt 263 wurde die Nachladezeit verkürzt und die Genauigkeit einiger Fahrzeuge verbessert.
Weiterhin wurden sechs Karten in Update 9.2 überarbeitet. Doch das Wichtigste zuerst: Die Karte Heiliges Tal ist wieder zurück. Sie wurde im Frühjahr entfernt, da sie nicht richtig ausbalanciert war und wurde daher nochmal überarbeitet. Der Hügel ist nun ein abgeschlossenes Gebiet, von dem aus ihr andere Kartenbereiche nicht mehr befeuern könnt. Das Tiefland wurde ausgedehnt und es wurden neue Hügel und Deckungsobjekte zu diesem Bereich hinzugefügt. In der Mitte befindet sich nun ein Tempel – von dicken Steinwänden umgeben. Auch optisch wurde die Karte etwas aufgehübscht und wartet nun auf spannende Gefechte!

Die Karte Wadi wurde nur wenig verändert: Die Sanddünen in der Nähe des Dorfes wurden überarbeitet und Dünen erhöht, um dort einfacher Deckung vor Artilleriebeschuss zu finden. Auf der Karte Verstecktes Dorf wurde das Stadtgebiet überarbeitet, in dem der Tempel etwas höher gelegt wurde und nun nicht mehr mit Fahrzeugen erreicht werden kann. Hinter der Stadt befindet sich eine kleine Schlucht, in denen ihr sicher vor Artilleriebeschuss seid.
El Halluf dagegen wurde tiefgreifend verändert. Die Linien eins und zwei wurden überarbeitet und eine besondere Öffnung zwischen den Hügeln eingefügt, von der aus ihr auf die Kartenmitte feuern könnt oder schnell nach unten begeben, falls es nötig wird.
Natürlich fanden auch die neuen HD-Modelle ihren Weg ins Spiel. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Inhalte!
