Champions of Regnum – Die Charakterklassen

regnum3

regnum online Das kostenlose MMO Champions of Regnum bietet euch mit drei Fraktionen viel Auswahl für eure Charaktererstellung. Mindestens genauso wichtig aber ist die Wahl der Charakterklasse. Von denen gibt es in dem Online-Rollenspiel zwar mit drei Klassen vergleichsweise wenig, aber diese sind in jeder Fraktion bei jeder Rasse wählbar, wodurch euch das Spiel vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

Left to Survive

Die Hauptklassen möchten wir euch in diesem Beitrag genauer vorstellen. Jede der drei Klassen beherrscht besondere Fähigkeiten und besitzt eigene Attribute. Außerdem kann jede Klasse ab Level 10 mit jeweils einer von zwei Unterklassen erweitert werden. Diese unterscheiden sich insofern, dass eine Unterklasse stets für eher offensive Spieler gedacht ist und die andere für defensive Spielvarianten. Welche der Unterklassen ihr also auswählt, hat entscheidenden Einfluss auf euer Spielerlebnis.

Der Bogenschütze

Der Bogenschütze ist ein ausgewiesener Fernkämpfer, der mit seinem Pfeil und Bogen die Gegner schon aus weiter Ferne tödlich genau treffen kann. Ab Level 10 könnt ihr euren Bogenschützen zum Schützen erweitern. Dadurch habt ihr noch mehr Fähigkeiten, um aus großer Entfernung anzugreifen. Außerdem könnt ihr Feindattacken besser ausweichen oder diesen sogar widerstehen. Oder ihr entscheidet euch für den Weg des Jägers, der stattdessen sehr gut Fährten lesen und Tiere zähmen kann. Dies kann im Kampf sehr nützlich sein, ebenso wie seine Fähigkeit, ganze Gruppen zu tarnen.

Der Magier

Mit Magie könnt ihr in Champions of Regnum mächtige Zauber wirken und so eure Gegner geschickt, aber immer mit etwas Abstand in Ruhe erledigen. Sie haben mächtige Kräfte, benötigen als Waffe nur einen Zauberstab und können zur Schlüsselfigur werden, wenn eine Gruppe in Gefahr gerät. Ab Level 10 könnt ihr euch zum Hexenmeister weiterentwickeln und große Gruppenzauber sprechen. Damit könnt ihr ganze Gegnergruppen umwerfen oder einfrieren. Außerdem erhaltet ihr die Fähigkeit, gegnerische Zauber zu eurem Vorteil zu nutzen. Allerdings ist der Hexenmeister ein eher empfindlicher Geselle und verträgt nicht viel Schaden. Etwas defensiver spielt sich der Beschwörer. Er kann seine Verbündeten heilen oder wiederbeleben und so eine Gruppe vor dem Untergang bewahren. Doch er ist den Feinden nicht schutzlos ausgeliefert, denn seine mächtigen Beschwörungen bewirken einigen Schaden beim Gegner und können diese lähmen oder auch einfrieren. Der Beschwörer ist ein Charakter mit vielseitigen Fähigkeiten.

Der Krieger

Der Krieger ist der geborene Nahkämpfer, er nutzt dafür wendige Einhand- oder massive Zweihandwaffen. Mit Level 10 könnt ihr den Weg des Barbaren einschlagen. Der offensiv ausgerichtete Barbar verursacht bei seinen Gegnern sehr großen Schaden. Er besitzt die Fähigkeiten, seine Kraft für kurze Zeit übermäßig zu steigern und in einen Tobsuchtsanfall zu verfallen. Mit Zweihandwaffen wie Hammer, Speer oder Axt stehen dem Barbaren vielfältige Skill-Entwicklungen zur Auswahl. Auch mit zwei Einhandwaffen kann er sich drei verschiedene Skillbäume zu nutze machen. In der Gruppe ist der Barbar nahezu unverzichtbar. Der Ritter hingegen beherrscht Angriff und Verteidigung gleichermaßen. Mit dem Schwert in der einen und dem Schild in der anderen Hand weiß er stets, sich gut im Kampf zu behaupten. Er beherrscht viele Verteidigungsfähigkeiten und kann als einziger neben Widerstehen und Ausweichen auch Blocken. Er kann den Schaden an seinen Verbündeten senken und lässt sich sehr vielseitig einsetzen.

0/50 Bewertungen

Kostenlos spielen

Kategorien

Herr der Drachen

Wöchentlich Gratis!
Promotion Codes enden in
Promotion Codes
Kostenlos
Für viele Spiele
Einfach per Mail
Promo Codes anfordern!
Datenschutz gelesen und akzeptiert
Wöchentliche Gratis Codes!
Kostenlos Für viele Spiele Einfach per Mail
Jetzt Codes kostenlos anfordern!
Datenschutz gelesen und akzeptiert