Champions of Regnum – Die Fraktionen im Überblick

regnum online1 Im kostenlosen Online-Rollenspiel Champions of Regnum ist die Wahl des Charakters für jeden Spieler enorm wichtig. Es gibt drei miteinander verfeindete Fraktionen, die in verschiedenen Regionen des Regnum-Universums leben und jeweils eigene Völker beheimaten. Wüste, Schnee oder Wald? Das sollte eure erste Entscheidung sein, denn wie so oft in MMOs entscheiden wir doch eher mit dem Bauch darüber, welche Völker uns am symphatischsten sind. Die Wahl wird dabei schnell zur Qual. Wir helfen euch und stellen die einzelnen Fraktionen und Völker im Detail vor.

Die Syrtis

Ihr mögt grazile Elfen? Dann sind die Syrtis genau die richtige Fraktion für euch. Die zauberhaften Wesen leben im Wald und haben die Trennung von ihren Brüdern, den Ignis, nie ganz verwunden. Daher haben sie sich neue Verbündete gesucht, nämlich die Alturianer, die als neue Mitglieder in der Mitte der Syrtis willkommen wurden und damit die Elfen-Kultur um viele neue Dinge bereicherten. Bei den Syrtis könnt ihr zwischen den Alturianern, den Halbelfen, den Waldelfen und den Lamai wählen. Wichtig für eure Entscheidung: Als Waldelf könnt ihr nur zwischen den Klassen Magier oder Bogenschütze wählen, als Halbelf nur Krieger oder Bogenschütze sein.

Die Ignis

Die Ignis traten nach dem endgültigen Bruch mit ihren Brüdern, den Syrtis, den Rückzug aus dem Wald an und marschierten auf einem langen Pfad nach einer deutlichen Vision ihrer neuen Heimat in Richtung Gesteinswüste von Ignis. Dort schwelen Vulkane, lodern unterirdische Feuer. Das Volk veränderte sich dramatisch, nicht nur innerlich, auch äußerlich. Bei einem dunklen Ritual verdunkelte sich der Hautton der Ignis. Um in diese Einöde überleben zu können, mussten Dunkelelfen und Menschen zusammenarbeiten und im Kampf gegen den unerbittlichen Hunger ihre Toten verspeisen. In der prächtigen Stadt Korr-Tabar leben seitdem die als Esquelios bekannten Menschen gemeinsam mit den Dunkelelfen. Ihr könnt zwischen den Völkern der Dunkelelfen, der Moloks, der Esquelio und der Lamai wählen. Die Moloks können keine Magier werden, die Dunkelelfen keine Bogenschützen.

Die Alsius

Die dritte Fraktion in Champions of Regnum lebt in eisiger Kälte, im Land von Alsius am nördlichen Ende der Welt. Fantasy-typisch beherbergt dieses unwirtliche Gebiet die Zwerge, die einst einen weiten Weg in diese neue Heimat angetreten hatten und feststellen mussten, dass sie sich die ressourcenreiche Gegend mit den Menschen teilen mussten. Begaben sich beide Völker zuerst in einen erbitterten Krieg, bemerkten sie bald, dass sie einiges gemeinsam hatten und voneinander lernen konnten. Die Nordos genannten Menschen schlossen Frieden mit den Zwergen und bauten eine gemeinsame Heimatstadt namens Valadar mitten in das massive Gestein, worauf beide Völker heute noch sehr stolz sind. In Alsius könnt ihr zwischen den Uthgaer, den Nordos, den Zwergen und den Lamai wählen. Achtet darauf, dass die Uthgaer nur Magier und Krieger sein können und die Zwerge nicht als Magier eingesetzt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele