Rift – Guide zum Dämmerwald Rätsel

  • Katja Schönefeld
  • 0

rift_dämmerwald_rätsel1Und weiter geht es mit dem nächsten Teil unserer Rätsel-Reihe zum Online-Rollenspiel Rift. Nach dem Silberwald und der Freimark, geht es nun in den Dämmerwald, genauer gesagt zur Festung Schattensturz. Um bequem dort hinreisen zu können solltet ihr ungefähr Stufe 25 erreicht haben, da der Aufgang der Burg sonst schnell zum Spießroutenlauf wird. Nach dem ihr am höchsten Punkt bei den Koordinaten 4540; 2373 solltet ihr nah an den Mauern entlang reiten. Am westlichen Turm befindet sich etwas versteckt wieder mal eine geheimnisvolle Gedenktafel.

rift_dämmerwald_rätsel2Per Rechtklick auf das Schild werdet ihr direkt auf den Turm hinauf teleportiert. Hinter euch befindet sich eine Treppe, welcher ihr hinab folgen sollt. Auf der halben Strecke etwa hängen verschiedene Schilde an der Wand, die als Vorlage für das Dämmerwald-Rätsel gelten. Geht ihr noch etwas tiefer, kommt ihr zu einer Wand, an der ebenfalls Schilde hängen – állerdings durcheinander. Nun müsst ihr diese in dieselbe Reihenfolge bringen, wie an der oberen Wand. Nun wird es knifflig. Wenn sich das Rätsel in der Ausgangslage befindet, wie auf dem unteren Bild, ist es sehr leicht. Haben sich jedoch andere Spieler derweil schon an dem Rätsel probiert, müsst ihr entweder versuchen die Ausgangspositionen wieder herzustellen oder später wieder kommen.

rift_dämmerwald_rätsel3

  • Ansich funktioniert das Rätsel wie die alten Zauberwürfel. Mit jedem Klick auf einen seltsamen Kristall, verschieben sich die Schilde in Richtung des geklickten Kristalls. Gehen wir nun vom besten Fall aus und noch niemand hat an den Schilden etwas verstellt, so gilt folgende Faustregel:

Untere Reihe links: 1x

Ganz links unten: 2x

Ganz links mittelere Reihe: 1x

Nun nicht erschrecken – es gibt eine kleine Explosion und eine Truhe erscheint. Mit dem viereckigen Schlüssel aus eurem Inventar könnt ihr der Truhe eine fast leere Tasche entlocken. Sollte einfach gar nichts gehen, hilft euch auch dieser Link. Dort gebt ihr per klicken an, in welcher Position sich die Schilde befinden und schon wird euch angezeigt, welche Kristalle ihr in welcher Reihenfolge anklicken müsst. Viel Spaß beim rätseln! 🙂

Previous «
Next »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neverwinter spielen
Dark War spielenDark War spielen
Facebook
Facebook
Google+
https://onlinerollenspiele.org/rift-guide-zum-daemmerwald-raetsel.html
Twitter
Pinterest