World of Warcraft – Guide zum Winterhauchfest

Wow_Weihnachten Und jährlich grüßt das Rentier… Auch dieses Jahr laden euch die Kokelwälder zum Winterhauchfest mit Altvater Winter im Online-Rollenspiel World of Warcraft ein. Genießt die fröhliche Jahreszeit mit aufregenden Geschenken, leckerem Essen, neuen Belohnungen und eventuell dem violetten Protodrachen, wenn ihr das ganze Jahr über schön fleißig wart!

Doch wie im wahren Leben, fliegen euch die Geschenke nicht einfach zu. In diesem Guide findet ihr ausführliche Erklärungen zu jedem der benötigten Erfolge für den Titel „Winterhauchengel“ – einem Teilerfolg von „Was für eine lange, seltsame Reise…“, dessen Belohnung ein schickes Reittier ist.

Doch fangen wir einfach an:

  • Waren wir brav dieses Jahr?: Öffnet eines der Geschenke unter dem Winterhauchsbaum, sobald sie verfügbar sind.
    • Ihr findet die festlich geschmückten Weihnachtsbäume in Orgrimmar und Eisenschmiede. Seit dem 25. Dezember könnt ihr dort, abhängig von eurer Stufe, Geschenke öffnen.
  • Der Winterhauchgourmet: Nutzt während des Winterhauchfestes Eure kulinarische Expertise, um einen Lebkuchen, einen Winterhaucheinerflip und einen heißen Apfelwein herzustellen.
    • Für diesen Erfolg benötigt ihr den Beruf Kochen auf 325. Die benötigten Ingredienzien erhaltet ihr bei den Kokelwäldern oder als Beute bei den entsprechenden Gegnern. Wenn ihr keine Lust habt, selbst loszuziehen, empfiehlt sich auch ein Blick in das hiesige Auktionshaus, um z.B. „Kleine Eier“ zu erstehen.
    • Wow_Metzen

  • Einfach gräßlich: Schließt die Quest zur Wiederbeschaffung von Kokelwälders gestohlenen Leckereien ab und erhaltet ein Dankeschön von Kokelwälder.
    • Ein riesige monströser Griesgram hat den armen Metzen, das Rentier entführt und darüber hinaus die Lieferung mit Leckereien der Kokelwälder gestohlen. Um ihm dafür eine Lektion zuerteilen, macht euch auf den Weg zur Eisfellhöhle in das Vorgebirge der Hügellande und besiegt ihn. Sobald er tot ist, könnt ihr die Höhle hinter ihm, in der die Säcke voller Süßigkeiten stehen.
  • Auf Metzen!:
    • Das geliebte Rentier befindet sich in der Hand des monströsen Griesgrams, der leider gar nicht daran denkt, Metzen einfach so freizulassen. Sobald er stirbt, könnt ihr den Rudolf-Verschnitt befreien.

Wow_Schneemänner

  • Ein frostiger Tanz: Legt während des Winterhauchfestes Euer Winterhauchverkleidungsset an, um ein Schneemann zu werden und tanzt dann in Dalaran mit einem anderen Schneemann
    • Das erwähnte Winterhauchverkleidungsset erhaltet ihr einen Tag nachdem ihr den armen Metzen befreit habt. Falls ihr in Dalaran keinen Schneemann findet, könnt ihr natürlich auch einen einfach einen Gildenkollegen um Hilfe bei dieser Aufgabe bitten.
    • Brüderliche Weihnacht: Wendet während des Wichterhauchfests einen Mistelzweig auf die Horden-„Brüder“ an.
      • Bevor ihr euch auf die Reise macht, solltet ihr zunächst den Winterfeiernden einen Besuch abstatten. Zu jeder vollen Stunde erhaltet ihr gegen einen Kiss (Makro: /kiss) einen Mistelzweig oder andere tolle Sachen. Wenn ihr mal kein Glück hattet, versucht es einfach 60 Minuten später nochmal.
    • Leise rieselt der Schnee: Lasst während des Winterhauchfests eine Handvoll Schneeflocken auf jede der aufgelisteten Volks-/ Klassenkombinationen rieseln.
      • Mit etwas Glück erhaltet ihr bei den Winterfeiernden auch einfach sofort Schneebälle. Dieser Erfolg gestaltet sich jedoch nicht so leicht, wenn man auf einem leeren Server spielt und ungern in den Kampf mit feindlichen Spielern geraten will. Stattet daher Dalaran einen Besuch ab und sucht dort nach den Rassen- und Klassenkombinationen. Falls Dalaran zu leer ist, findet ihr vielleicht einen Spieler auf einem Realm mit mehr Bevölkerung, der euch in eine Gruppe einladen kann. Dadurch werdet ihr auf dessen Server transferiert und habt mehr Spieler in eurer Nähe.
    • Wow_pvp

      • Mitten ins Gesicht: Werft während des Winterhauchfests einen Schneeball auf Baine Bluthuf/ Muradin Bronzebart. Die Schneebälle erhaltet ihr von den Winterfeiernden.
        • Ihr findet Baine in Donnerfels und Muradin in Eisenschmiede.
      • Kleiner Helfer in der Not: erringt 50 ehrenhafte Siege als kleiner Helfer der Winterwundervolt-Maschine.
        • Sicher sind euch schon die großen Maschinen in den Hauptstädten aufgefallen, welche euch in einen kleinen verkleideten Gnom verwandelt. Das sind Winterwundervolt-Maschinen. Während ihr diesen Erfolg angeht, solltet ihr direkt daneben stehen bleiben, denn jedes Mal wenn ihr auf dem Schlachtfeld sterbt, verschwindet eure Verkleidung. Ob ihr das Schlachtfeld dann verlasst, oder so zu Ende spielt bleibt euch überlassen – aber meist ist die Zwangspause länger als die verbleibende Spielzeit. Es empfiehlt sich etwas im Hintergrund zu bleiben, z.B. Kanonen zu bedienen, um nicht mitten in das Kampfgeschehen zu geraten.

      Wow_Weihnachten2

      • Tra-la-la-la-Ogri’la: Schließt während des Winterhauchfests die Quest „Und wieder ein Bombenangriff!“ ab, während ihr auf einem fliegenden Rentier sitzt.
        • Sattelt euer Pferd und auf geht es in die Scherbenwelt, genauer gesagt Ogri’la im Schergrat. Dort könnt ihr im besten Fall die Quest bei Himmelsoffizier Vanderlip direkt annehmen. Wenn nicht, sucht Chu’a’lor (etwas südlich) auf und nehmt dort Aufgaben an, um den notwendigen Ruf zu bekommen und anschließend die besagte Bombenwerf-Quest erledigen zu können.
        • Alle Jahre wieder: Zieht euch während des Winterhauchfests drei Winterkleidungsstücke an und esst Graccus hausgemachte Früchtepastete.
          • Die Kopfbedeckung erhaltet ihr von als Zusatzbeute von zahlreichen Bossen. Die Winterkleidung kann euch ein Schneider fertigen, die Stiefel leider nur ein Lederer. Nun macht es euch gemütlich und beißt in Graccus hausgemachte Früchtepastete.

      Voilà, so schwer war das doch gar nicht, oder? Nun sollte der langersehnte Wichterhauchengel-Erfolg bei euch erscheinen und ihr euch über einen Titel mehr freuen. Mit etwas Glück habt ihr sogar das neue Haustier, den kleinen miesen Helfer oder einen der anderen neckischen Begleiter erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele