MTGA

Dragon Nest Europe – Tipps für Einsteiger

dragonnest5

Dragon Nest Europe Jedes Online-Rollenspiel hat seine Eigenheiten, mit denen man am Anfang klar kommen muss. Damit ihr nicht entnervt aufgebt, haben wir euch das Wichtigste für Dragon Nest zusammengetragen, damit ihr die ersten Level entspannt anspielen könnt. 🙂

Bei eurem ersten Besuch im Spiel werdet ihr euch zunächst mit dem Interface vertraut machen. Wie bei den meisten Online-Rollenspielen befindet sich oben links eure Charakteranzeige, so dass ihr euren Lebens- und Manabalken immer im Auge behalten könnt. Dank der Minikarte könnt ihr euch in wenigen Sekunden einen Überblick über Händler, Questgeber und -ziele in eurer Umgebung verschaffen. Gegner werden mit einem roten Punkt markiert, so dass ihr immer wisst, wo die nächste Gefahr lauert.

Links und Rechts der kleinen Karte befinden sich eure Aktionsleisten. Doch entgegen der gewohnten Steuerung klickt ihr nicht jeweiligen Fähigkeiten per Mausklick an, sondern nutzt die Tastatur im Kampf. Der Charakter wird derweil über die Maus gesteuert, mit der ihr je nach Bewegung die Richtung bestimmt.

Kostenlos spielen

Die Benutzung des Interfaces

Generell gibt es direkt keine direkte Möglichkeit etwas mit der Maus im Kampf zu nutzen. Doch wenn ihr euch mal in einer ruhigen Minute ansehen wollt, welche Aufgaben ihr erhalten habt oder für welche Aktionen eure Fähigkeiten nützlich sind, drückt die Strg bzw. Ctrl-Taste. Nun könnt ihr gewohnt mit der Maus euer Interface benutzen – dies empfiehlt sich jedoch nicht im Kampf!

Mittels der Tab-Taste könnt ihr eure Waffe rausholen oder schultern. Je nach dem, ob sich die Waffe in der Hand eures Charakters befindet oder nicht, ändern sich auch die Fähigkeiten in eurer Leiste. In Kampfhaltung könnt ihr wie gewohnt auf eure Kampffertigkeiten zu greifen. In Städten z.B. oder wenn ihr eure Waffe wegsteckt, kann eurer Charakter beispielsweise per Tastendruck lachen oder winken. dragon_nest_hebel

Kostenlos

Um mit einem Händler oder Questgeber zu interagieren, bewegt euch in seine Nähe und klickt ihn mit Links an. Nun öffnet sich am oberen rechten Bildschirmrand eine Sprechblase, in der ihr meist verschiedene Möglichkeiten habt, auf euren Gegenüber zu reagieren. Manchmal ist es notwendig Truhen zu öffnen oder Hebel zu betätigen. Diese könnt ihr ebenfalls nutzen, in dem ihr nah genug rangeht und dann mit links darauf klickt.

Nachdem ihr eine Aufgabe angenommen habt, drückt die Kaste “M”, so dass ihr eine große Karte eures gegenwärtigen Gebietes erhaltet. Mit der Maus könnt ihr über jeden Eintrag auf der Map fahren und so beispielsweise erfahren, wo euer nächstes Questziel ist oder sich wichtige Wegpunkte befinden. Oft befindet sich der Zielort eures Abenteuers nicht in der Nähe. so dass ihr über Portale dort hinreisen müsst.

Kämpfen mal anders

dragon_nest_portale

Habt ihr nun den aufregenden Moment vor euch? Um einen Gegner anzugreifen, bewegt die Maus auf und den Charakter in die Nähe des Feindes, so dass sich das weiße Fadenkreuz rot färbt. Nun  könnt ihr mit der linken und rechten Maustaste eure Standardfähigkeiten ausüben. Die Fertigkeiten per Tastaturdruck lösen Spezialfertigkeiten mit Abklingzeiten aus. Löst euch vor eurem ersten Kampf die Beschreibung der Fertigkeiten gut durch, damit ihr sie gezielt einsetzen könnt, um eure Gegner zu besiegen.

Einsammeln der Beute

Im besten Fall habt ihr nun eure ersten Gegner besieht und rund um euch liegen Gegenstände zum Einsammeln. Leider reicht bloßes drüber laufen in Dragon Nest noch nicht aus. Ihr müsst zum Aufheben in die Nähe der Items/ Münzen und dann die Taste “F” drücken. Dies wiederholt ihr solange, bis nichts mehr um euch herum liegt. Damit euer Inventar nicht unnötig vollgestopft ist, könnt ihr nicht benötigte Sachen bei allen Händlern verkaufen und erhaltet hierfür sogar im Gegenzug Münzen, je nach Wert des Gegenstandes!

0/50 Bewertungen

1 Kommentar

Klicken zum kommentieren

Kostenlos spielen

Kategorien

Herr der Drachen

Wöchentlich Gratis!
Promotion Codes enden in
Promotion Codes
Kostenlos
Für viele Spiele
Einfach per Mail
Promo Codes anfordern!
Datenschutz gelesen und akzeptiert
Wöchentliche Gratis Codes!
Kostenlos Für viele Spiele Einfach per Mail
Jetzt Codes kostenlos anfordern!
Datenschutz gelesen und akzeptiert